Eine Gemeinde feiert – Ein Fest für alle

Am 1.7.2022 war es endlich soweit: Den Startschuss gab am Freitagabend die Sportlerehrung der Gemeinde. Zahlreiche Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene wurden für ihre sportlichen Leistungen des vergangenen Jahres ausgezeichnet. Weiterhin gab es Ehrungen für langjähriges ehrenamtliches Engagement.
Im Anschluss fand die Feierstunde anlässlich des 100 jährigen Bestehens des SV Großmoor statt.
Nach diesem offiziellen Teil wurde das Zelt für alle geöffnet, der DJ heizte bis in die Nacht den Feierwütigen ordentlich ein.

Der Samstag startete ab ca 11:00 mit dem Familienfest bei bestem Sommerwetter. Zahlreiche Vereine und Verbände stellten sich vor und boten tolle Mitmachaktionen an.
Eines der Highlights war sicherlich der Promi-Wettkampf im Hobby-Horsing ausgerichtet vom ASV Adelheidsdorf. Einige Lokalgrößen aus Politik und Bildung traten gegeneinander an. Heike Behrens ging als Gewinnerin aus dem spaßigen Wettstreit hervor!

Direkt im Anschluss wurde im Festzelt mit musikalischer Untermalung durch den Feuerwehrmusikzug der legendäre Kuchen der Landfrauen verköstigt.

Ab 20:00 spielte die Liveband „Partyland“ Musik und zahlreiche Besucher feierten bis weit in die Nacht. Der SV Großmoor spendierte ein Faß Bier anlässlich des 100-jährigen Bestehens, vielen Dank noch einmal dafür!
Aktuelle Charthits sowie Titel aus alten Zeiten, Schlager, NDW, Rock – alles war vertreten. Und die Stimmung war einmalig! Alt und Jung tanzten gemeinsam und feierten unsere Gemeinde! So hatten wir es uns gewünscht: Ein Fest für alle!

Am Sonntag wurden die Festlichkeiten mit einem Gottesdienst auf dem Festzelt unter der Leitung von Pastor Thäsler abgerundet. Der gemischte Chor Großmoor bot eine eindrucksvolle Begleitung.

Bei anschließender Erbsensuppe und zwei Runden Bingo war wieder das gleiche Bild auf dem Festzelt zu sehen: Jung und Alt verbrachten gemeinsam schöne Stunden – eben ein Fest für alle!

Vielen herzlichen Dank an alle Mitwirkenden, an die großzügigen Sponsoren, an das großartige Orgateam und vor allem: an alle Gäste für dieses rauschende Fest! To be continued…

Ein paar Impressionen: