Über uns

Im Februar 2022 hat sich eine Gruppe engagierter Menschen zusammengefunden, um Positives für unser Dorf zu bewirken und die Menschen in der Gemeinde miteinander zu verbinden:

Der Dorfgemeinschaftsverein Adelheidsdorf e.V. ist geboren.

Unter dem Dach des Vereins wurde zunächst ein großes Fest organisiert. In Zukunft folgen weitere Projekte zum Wohl unserer schönen Gemeinde.

Satzungsgemäßer Zweck des Vereins ist es unter anderem, Veranstaltungen zu organisieren, die der Pflege der Dorfgemeinschaft und Zusammenarbeit der örtlichen Vereine dienen. Zugezogene Familien sollen so herzlich aufgenommen und in das Dorfleben integriert werden.
Weiterhin zählen die Pflege, Bewahrung und Weiterentwicklung des Ortsbildes, sowie die Sicherung und Förderung der Wohn- und Lebensqualität zu dem, was wir anstreben.