Vision

Zusammenhalt
Unsere Ortsteile sind voneinander getrennt, die Bevölkerungsdichte in der Gemeinde ist gering. Diese Lücke schließen wir, indem wir zusammenrücken und zwischenmenschliche Kontakte verstärken.

Netzwerk
Jung und Alt profitieren voneinander: Ein generationenübergreifendes Geben und Nehmen bringt uns alle weiter und stärkt die Gemeinschaft in unserer Gemeinde immens.

Traditionen
Wir sind stolz, dass unsere Gemeinde wächst: Über aller Innovation wollen wir aber unsere Traditionen erhalten. “Altes bewahren, Neues gestalten”.

Integration
Nicht nur Zugezogene, sondern auch Alteingesessene gilt es weiterhin in das Dorfleben zu integrieren. Nur wer an der Gemeinschaft teilnimmt, ist wirklich dabei und erlebt sie.

Ehrenamt
Das Vereinsleben in unserer Gemeinde ist sehr vielfältig, attraktiv und modern. Doch liegt die Verantwortung bei wenigen. Das Ehrenamt ist interessant und macht Spaß. Wir wollen es mit unserer Zielsetzung stärken, damit sich mehr Menschen engagieren und wir so noch vielfältiger und interessanter werden.